// Microsoft Product Licensing Advisor - Hilfe im Lizenzdschungel

Vor zwei Tagen durfte ich mich mal wieder mit dem krassen Wirrwarr der Microsoftschen Linzenzpolitik herumärgern. Insbesondere bei Volumenlizenzen ist das eine Wissenschaft für sich (es gibt sogar mehrtägige(!) kostenpflichtige(!!) Kurse von MS zu diesem Thema).

Daher kam mir wieder ein Tool in den Sinn, das einem beim groben Selektieren durchaus brauchbare Dienste leisten kann: Microsoft Product Licensing Advisor

Das Tool sondiert anhand der Anforderungen entweder die geeignete Software und/oder das richtige Lizenzpaket zu einer Software. Teilweise finden sich auch spezielle oder zeitlich begrenzte Lizenzprogramme für diverse Institutionen etc.. Also bei Bedarf durchaus nützlich.

Dennoch: Schon krass, dass ein solches Tool überhaupt eine Daseins-Berechtigung hat. ;-)

I'm no native speaker (English)
Please let me know if you find any errors (I want to improve my English skills). Thank you!
QR Code: URL of current page
QR Code: URL of current page start (generated for current page)