// 204 = 1223

Die Gleichung sieht komisch aus, ist total falsch und macht keinen Sinn. Jedenfalls für einen normalen Menschen. Die Jungs die den Internet Explorer entworfen haben scheinen dies aber anders zu sehen.

Heute war ein wenig Ajax angesagt. Das Skript hat den HTTP-Status-Code einer XML-Antwortdatei abgefangen, welches bei einer gültigen Anfrage ohne Ergebnis keine Ausgabe bringt und nur den 204 Code sendet, welcher für no content steht – also genau die ggf. vorliegende Situation “gültige Anfrage aber kein Inhalt” beschreibt. Soweit so gut. Dies sollte nun abgefangen werden um direkt den darauffolgenden Request abzusetzen:

} else if (http_request.status == 204) {

*kabooom*. Hat überall funktioniert, nur im IE nicht. Nach einigem Debuggen staunte ich nicht schlecht, als ein

alert(http_request.status);

in jedem Browser 204 ausgab, im IE allerdings ein 1223 produzierte. Also schnell Google angeworfen und mal wieder die Bestätigung eingeholt, das der IE – auch in der Version 7 – ein Biest ist. Er nimmt sich nämlich einfach die Freiheit in machen Fällen den Status-Code von 204 auf 1223 umzuschreiben. Zum kotzen. Um ein zusätzliches

|| http_request.status == 1223

kam ich in dem Skript also nicht herum. :-/

I'm no native speaker (English)
Please let me know if you find any errors (I want to improve my English skills). Thank you!
QR Code: URL of current page
QR Code: URL of current page start (generated for current page)