// Flatternder Besuch

Just vor 30 Minuten hatte ich ungewöhnlichen Besuch. Gerade am telefonieren, staunte ich nicht schlecht, als ein Mauersegler durchs offene Fenster flog und hinter mir unsanft auf dem Boden landete.


Bildquelle: Klaus Roggel, Berlin (für Wikipedia) unter CC-by-sa 3.0-Lizenz.

Das Tierchen schaute mich schnell verdutzt an und bewegte sich – halb flatternd, halb gehend… jedenfalls laut und wirr – in den Hausgang um die holde Weiblichkeit zu erschrecken. Was auch gut geklappt hat. ;-)

Dann blieb er vor dem Schlafzimmer ca. zehn Sekunden sitzen (weshalb ich auch schön sehen konnte, was für ein Flattervieh uns einen Besuch abgestattet hat). Checkte währenddessen die Lage, wo er denn wieder herauskommen könnte. Hat sich dann für den geordneten Rückzug entschieden, und ist so raus, wie er rein gekommen ist.

Beim WWF gibt es auch noch einen schönen Artikel über Mauersegler und ein ziemlich gutes Bild.

Leave a comment…




I H​ Q I E
  • E-Mail address will not be published.
  • Formatting:
    //italic//  __underlined__
    **bold**  ''preformatted''
  • Links:
    [[http://example.com]]
    [[http://example.com|Link Text]]
  • Quotation:
    > This is a quote. Don't forget the space in front of the text: "> "
  • Code:
    <code>This is unspecific source code</code>
    <code [lang]>This is specifc [lang] code</code>
    <code php><?php echo 'example'; ?></code>
    Available: html, css, javascript, bash, cpp, …
  • Lists:
    Indent your text by two spaces and use a * for
    each unordered list item or a - for ordered ones.
I'm no native speaker (English)
Please let me know if you find any errors (I want to improve my English skills). Thank you!
Recent Comments
QR Code: URL of current page
QR Code: URL of current page 2008:06:12:flatternder-besuch (generated for current page)